Philosophie

Katzentempel steht für Genuss, Wohlbefinden und Respekt. In unseren Restaurants kommen nur Speisen auf den Tisch, die uns und die Gäste glücklich machen. Das vegetarisch-vegane Menü vereint das Beste aus gesunder Ernährung und kompromissloser Gaumenfreude. Bei der Wahl unserer Lebensmittel lässt sich bereits erahnen, dass uns nicht nur das Wohl unserer Tempelkatzen am Herzen liegt, sondern das Wohl aller Tiere sowie unserer Heimat. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, bewusste Entscheidungen zu treffen und trotz allem die Freude am Leben und für die kleinen Dinge zu erhalten. Das ist uns eine Herzensangelegenheit.

Gründer

Wir, Kathrin Karl und Thomas Leidner, führen gemeinsam den Katzentempel München sowie die Katzentempel GmbH, welche für die Vergabe von Franchise-Lizenzen zuständig ist. Der Katzentempel ist mehr als unser Beruf – es ist unsere Berufung und die Erfüllung unseres Traums die Welt ein bisschen besser zu machen. Beide haben wir über Umwege zum Katzentempel gefunden. Als promovierte Biochemikerin und ehemaliger Broker haben wir beruflichen Erfolg für uns neu definiert. Jetzt verfolgen wie die Idee, unseren Gästen mit Herz, aber auch mit Verstand, den Tier- und Umweltschutzgedanken näher zu bringen. Unsere lieben Tempelkatzen, die alle aus dem Tierschutz stammen, und unser pflanzliches Essensangebot sind dafür ein unschlagbares Argument.

Warum Vegan

Wir persönlich finden es widersprüchlich, tierische Produkte neben lebenden Tieren, unseren Tempelkatzen, zu verzehren. Warum die einen lieben und die anderen essen? Wir sind uns durchaus dessen bewusst, dass eine pflanzliche Ernährung für viele ungewohnt oder vielleicht sogar radikal erscheinen mag. Mit unserer Speisekarte wollen wir zeigen, dass es so nicht bleiben muss.

Übrigens: eine vegane Mahlzeit setzt nicht nur ein Zeichen für Tierwohl und gegen das üble System der Massentierhaltung. Auch der Umwelt wird damit Gutes getan. Wusstest Du beispielsweise, dass ganze 90 % der weltweiten Sojaernte und 50 % der Getreide- und Maisernte nicht auf unseren Tellern, sondern in den Futtertrögen der Tiere landet? Wir essen mittlerweile so viele Tiere, dass deren Haltung eine unvorstellbare Menge an Ressourcen verbraucht und damit unsere Umwelt, allen voran die Regenwälder, zerstört.

Franchise

Der Katzentempel ist das erste Restaurant Deutschlands, in dem Katzen leben. Möchtest auch Du einen Katzentempel in deiner Region eröffnen und von unserem Erfolgskonzept profitieren? Suchst Du nach Selbstverwirklichung und einem Beruf mit Sinn?

Wir bieten Dir einen einfachen und schnellen Einstieg in ein modernes und nachhaltiges Gastronomie-Konzept.