Wer wir sind

Wer wir sind

Die Vita der Inhaber trägt zur Authentizität des Katzentempel-Konzeptes bei und verdeutlicht auch dessen Philosophie – mit Herz aber auch Verstand und Wirtschaftlichkeit den Gästen den Tier- und Umweltschutzgedanken näher zu bringen.

Thomas Leidner war erst als Bankkauf- dann als Versicherungskaufmann und schließlich als Broker an der Börse tätig. Dort hat er sich im Derviatehandel aufgearbeitet, wobei ihm immer mehr klar wurde, dass ihn dieser Beruf nicht ausfüllt. Eine stressbedingte Magenerkrankung, die dazu führte, dass er mehr als 20 kg abgenommen hat, und der damit verbundene Umstieg auf die vegane Lebensweise gab dann den finalen Anstoß ein vegan-vegetarisches Katzencafé zu eröffnen. Nachdem Thomas einige Hürden, insbesondere bei den Behörden, gemeistert hatte, wurde das Café Katzentempel im Mai 2013 eröffnet.

Kathrin Karl ist etwa ein Jahr nach Eröffnung als frisch promovierte Biochemikerin als zweite Inhaberin des Café Katzentempels eingestiegen. Kathrin hat, ähnlich wie Thomas während seiner Banker-Tätigkeit, schon während ihrer Promotion gemerkt, dass Ihre Zukunft nicht in der Forschung, also im Labor, liegt. Sie hatte auch ein Stellenangebot bei einer großen Unternehmensberatung. Aber genauso wie in der Pharmaindustrie hat sie in dieser Tätigkeit nicht die Sinnerfüllung gesehen, die für ihre zukünftige Arbeit eine grundlegende Voraussetzung war. Eine selbstständige Tätigkeit im Bereich der veganen Gastronomie hingegen war eine sehr reizvolle, mit ihren Idealen vereinbare Option.

Thomas und Kathrin führen nun gemeinsam das Café Katzentempel und wollen Ihr Konzept und die damit verbundene Philosophie deutschlandweit etablieren. Beide stehen mit vollem Herzen hinter dem Katzentempel-Konzept und wollen so ihren Gästen den bewussten Umgang mit Tieren und Ernährung näher bringen. Sie wollen das nicht nur über die Katzen, die allesamt aus dem Tierschutz stammen, vermitteln, sondern auch über das rein vegane Essensangebot mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

____________________________________________   ____________________________________________